Deprecated: Required parameter $start follows optional parameter $baseurl in /srv/www/vhosts/bbzwww.ch/httpdocs/08/res/x5engine.php on line 126

Deprecated: Required parameter $length follows optional parameter $baseurl in /srv/www/vhosts/bbzwww.ch/httpdocs/08/res/x5engine.php on line 126

Deprecated: Required parameter $count follows optional parameter $baseurl in /srv/www/vhosts/bbzwww.ch/httpdocs/08/res/x5engine.php on line 126
Blog pages in X5 - Aktuell - kopfübar (i13003)

Blog pages in X5 - Aktuell - kopfübar (i13003)

Direkt zum Seiteninhalt

Blog pages in X5

kopfübar (i13003)
Herausgegeben von in Technik ·
Tags: x5BlogWebediting
Website X5 bietet auch den Seitentyp Blog an. Dieser muss aber speziell eingerichtet sein und wird auch so intern abgelegt. Es beginnt mit den Einstellungen der Seite. Dazu wird im Schritt 1 (Einstellungen) ein Menupunkt "Blog" aufgerufen. Über diesen Menupunkt werden die Beiträge geschrieben und auch alle Einstellungen vorgenommen.

Website X5 legt anschliessend im Hintergrund einige Dateien und Ordner an. Wichtig ist, dass anschliessend der Blog noch nicht auf der Website in der Navigation aufgerufen werden kann. Im Schritt 3 (Sitemap) erkennt man, dass eine neue Ebene "Spezialseiten" mit einer Seite "Aktuell" aufgeführt ist. Diese Seite muss nun noch in die Navigation unserer Website eingebunden werden; eine Art Verlinkung. Dazu zieht man mit der Maus die Seite "Aktuell" an den gewünschten Platz der Website. X5 erzeugt dann automatisch eine Verknüpfung dorthin.

Ebenfalls etwas ungewohnt ist die eingebaute Kommentarfunktion. Damit diese auch wirklich funktioniert muss in den Einstellungen für die Artikelseite ein Ordner benannt werden damit die Kommentare dorthin kopiert werden. Erst danach funktioniert die Kommentar-Funktion auch richtig. Der Ordername wird durch die Angabe des Namens erst erzeugt, es wird keine Auswahl von bestehende Ordnern angezeigt.


Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt